1/44

KONKRETE KUNST - WILLI HOFMANN

 

Willi Hofmann wurde 1939 in Frauenfeld geboren und beschäftigt sich seit 1998 nur noch mit der Konkreten Kunst, deren Ziel die rein formale Konkretisierung von Harmonie ist.

 

Seine Acryl-Bilder sind durchdachte Werke, die eine geometrische und ausgeklügelte Anordnung aufweisen. Klare, präzise Elemente in Form von Linien, Quadraten, Rechtecken, Dreiecken oder Kreisen werden kombiniert und wirkungsvoll zur vollkommenen Ganzheit zusammengefasst. 

 

In seinen Ideen und Visionen lässt er sich inspirieren von den Höhen und Tiefen seines Lebens, von Sonne, Mond, Wasser und Erde sowie mit Jahreszeiten und Naturgewalten. Seine präzisen, genau ausgeführten und mathematisch berechneten Kombinationen wirken durch ihre Schlichtheit. Die lebendig gestalteten Werke strahlen Ausgewogenheit und Harmonie aus, können aber auch spannungsgeladen und beinahe explosiv wirken.

 

Seine Bilder in Konkreter Kunst mit kreativen Abstraktionen überlässt er dem Betrachter für dessen eigene Inspirationen.

 

Besucher und Besucherinnen sind im Atelier in Stein am Rhein auf telefonische Voranmeldung willkommen.

KONTAKT

Kunstschür

Espiweg 8

CH 8260 Stein am Rhein

Telefon         +41 (0) 78 662 26 74

Sekretariat   +41 (0) 52 741 10 83

ÖFFNUNGSZEITEN

 

Donnerstag  16:00 - 23:00 Uhr

oder nach telefonischer Vereinbarung

  • Facebook App Icon
  • Twitter App Icon
  • Instagram App Icon

© 2014 by kunstschuer.ch | Impressum