top of page

WILLI HOFMANN BIOGRAFIE

 

 

Ich bin 1939 in Frauenfeld geboren und beschäftige mich seit 1998 nur noch mit der Konkreten Kunst, deren Ziel die rein formale Konkretisierung von Harmonie ist. Meine Acrylbilder sind durchdachte Werke, die eine geometrische und ausgeklügelte Anordnung aufweisen. Klare, präzise Elemente in Form von Linien, Quadraten, Rechtecken, Dreiecken oder Kreisen werden kombiniert und wirkungsvoll zur vollkommmenen Ganzheit zusammengefasst. In meinen Ideen und Visionen lasse ich mich inspirieren von den Höhen und Tiefen meines Lebens, von Sonne, Mond, Wasser und Erde sowie mit ihren Jahreszeiten und Naturgewalten. Meine präzisen, genau ausgeführten und mathematisch berechneten Kombinationen wirken durch ihre Schlichtheit. Die lebendig gestalteten Werke strahlen Ausgewogenheit und Harmonie aus, können aber spannungsgeladen und beinahe explosiv wirken. Meine Bilder in Konkreter Kunst mit kreativen Abstraktionen überlasse ich dem Betrachter für seine eigenen Inspirationen. 

bottom of page